Confed Cup: Deutschland und Chile nähern sich Halbfinale

Arturo Vidal und Joshua Kimmich
Arturo Vidal und Joshua KimmichAPA/AFP/ROMAN KRUCHININ
  • Drucken

Die Favoriten in Gruppe B trennten sich 1:1, mit dem selben Resultat hatte zuvor das Außenseiterduell zwischen Kamerun und Australien geendet.

Chile war vor allem vor der Pause überlegen, musste sich beim Confederations Cup in Russland jedoch mit einem 1:1 gegen Deutschland begnügen. Beide Mannschaften liegen damit in Gruppe B vor dem abschließenden Spieltag auf Halbfinal-Kurs.

Alexis Sanchez hatte die Chilenen nach schwerem Fehler von Shkodran Mustafi früh in Führung gebracht (6.), Lars Stindl sorgte nach schöner Aktion aber noch vor der Pause für den Endstand (41.).

Kamerun und Australien haben nur noch geringe Chancen

Kamerun und Australien brauchen im letzten Spiel gegen die Favoriten hingegen einen vollen Erfolg, um noch den Aufstieg zu schaffen. Der Afrika-Meister und das Team aus Down Under trennten sich in St. Petersburg mit 1:1 (1:0) und halten damit bei je einem Zähler.

Kamerun ging im Krestowski Stadion vor 35.021 Zuschauern kurz vor der Pause durch einen Heber von Andre-Frank Zambo Anguissa (45. +1) in Führung. Australien-Kapitän Mark Milligan glich in der 60. Minute per Foulelfmeter aus. Davor wurde nach dem Foul von Ernest Mabouka an Alex Gersbach kurz der Video-Referee befragt, der die Entscheidung von Schiedsrichter Milorad Mazic bestätigte.

In einer chancenarmen ersten Spielhälfte ging der Afrika-Meister sehenswert in Führung. Zambo Anguissa traf per Lupfer über den zu weit vorgerückten "Socceroos"-Goalie Maty Ryan genau ins lange Eck. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Tomi Juric (47.) die große Ausgleichsmöglichkeit, er schoss den Ball aus zwölf Metern aber weit vorbei. Auf der Gegenseite fand Besiktas-Stürmer Vincent Aboubakar (57., 65.) zwei gute Möglichkeiten auf das 2:0 vor, er vergab jeweils aus aussichtsreicher Position. Das rächte sich nur kurze Zeit später, als Milligan nach einem Elfmeter für den Endstand sorgte.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.