Mourinho: Für immer Manchester United?

FBL-EUR-C3-AJAX-MAN UTD
FBL-EUR-C3-AJAX-MAN UTDAPA/AFP/PAUL ELLIS
  • Drucken

Manchester-United-Trainer Jose Mourinho plant einen längerfristigen Aufenthalt beim Europa-League-Sieger. "Ich bin bereit für die nächsten 15 Jahre."

Mourinho gestand in einem Interview mit dem Fernsehsender ESPN aber, dass es nicht einfach sei, über einen so langen Zeitraum unter Druck auf hohem Niveau zu arbeiten. Mourinho, der schon Ligatitel in Portugal, Spanien, Italien und England gefeiert hatte, war bisher noch nie länger als drei Saisonen bei einem Club tätig. Eine langfristige Stabilität könnte viele Vorteile für den Verein bringen, meinte der 54-Jährige. "Dieser Club war für viele Jahre Sir Alex", erinnerte Mourinho an Ferguson, der Manchester United 26 Jahre trainierte. "Nach Moyes und Van Gaal starte ich jetzt in mein zweites Jahr. Hoffentlich kann ich bleiben und für die Stabilität sorgen, die der Club möchte", fügte er hinzu.

Außerdem will Mourinho nach dem Kauf von Stürmerstar Romelu Lukaku noch einmal am Transfermarkt aktiv werden. "Wir haben über vier Verstärkungen nachgedacht, aber es ist sehr schwer", meinte der Portugiese. Laut britischen Medienberichten sind Flügelspieler Ivan Perisic von Inter Mailand, Chelsea-Mitttelfeldspieler Nemanja Matic und Eric Dier von Tottenham im Gespräch. Mourinho hoffe, dass mindestens eines seiner Transferziele nach Old Trafford wechseln wird.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.