Neymar glänzt beim Heimdebüt

REUTERS
  • Drucken

Fußballstar Neymar hat am Sonntag das Heimdebüt für seinen neuen Club Paris Saint-Germain mit zwei Toren und drei Vorlagen begangen.

Der 222-Millionen-Euro-Einkauf erzielte per Abstauber das 1:1 gegen den FC Toulouse und zeichnete beim 6:2 (2:1)-Erfolg auch in der Nachspielzeit für den Endstand verantwortlich.

Überraschend hatte der Ivorer Max-Alain Gradel mit dem Führungstor (18.) zunächst lange Gesichter bei den Parisern hervorgerufen. Für die Wende sorgte Adrien Rabiot nach Doppelpass mit Neymar nach 35 Minuten mit dem 2:1. Auch die Gelb-Rote Karte für Marco Verratti nach wiederholtem Foulspiel (69.) brachte Paris nicht aus dem Konzept, weil Edinson Cavani bei einem von Neymar herausgeholten Foulelfmeter die Nerven behielt und seinen dritten Saisontreffer erzielte (75.).

Als Toulouse nach dem Kopfball-Treffer von Christopher Julien zum 3:2 noch einmal eine Chance witterte (78.), markierten der eingewechselte Javier Pastore (82.) und Layvin Kurzawa (84.) mit spektakulären Toren den klaren Favoriten-Sieg. Neymar blieb es vorbehalten, für das Endergebnis zu sorgen (92.).

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.