Alaba fällt mit Sprunggelenks-Verletzung "vorerst" aus

David Alaba muss nach seiner Verletzung im Georgien-Match bei seinem Klub in Bayern pausieren.
David Alaba muss nach seiner Verletzung im Georgien-Match bei seinem Klub in Bayern pausieren.GEPA pictures
  • Drucken

Bayern München muss auf den österreichischen Spieler verzichten. David Alaba hatte sich im Ländermatch gegen Georgien ein Sprunggelenk verletzt.

David Alaba hat sich im WM-Qualifikationsspiel des ÖFB-Teams gegen Georgien (1:1) am Dienstagabend eine Verletzung am Kapselband-Apparat des linken Sprunggelenks zugezogen. Das ergab laut Mitteilung des FC Bayern vom Mittwochabend eine Untersuchung in München. Alaba falle damit "vorerst" aus, hieß es.

Alaba hatte die Verletzung in der 38. Minute erlitten und musste ausgewechselt werden. Österreichs Nationalmannschaft hat spätestens seit dem Heim-1:1 am Dienstag gegen Georgien nur noch eine rein theoretische Chance auf eine Teilnahme an der WM 2018 in Russland. Die letzten beiden Qualifikationsspiele steigen am 6. Oktober in Wien gegen Serbien und am 9. Oktober in Chisinau gegen die Republik Moldau, der Kader für diese Partien muss schon in rund drei Wochen bekanntgegeben werden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - UEFA EL quali, Fenerbahce vs Sturm
Fußball-National

Foda zur Teamchef-Frage: "Ich höre mir alles an"

Franco Foda, Trainer von Tabellenführer Sturm Graz, erbittet Respekt für den im Amt weilenden Teamchef Marcel Koller. Dem Job abgeneigt scheint der Deutsche selbst nicht.
SOCCER - FIFA World Cup 2018 quali
Fußball-National

"Koller? Man muss fair und emotionslos analysieren"

Markus Kraetschmer, als Vertreter der Bundesliga auch ÖFB-Gremium-Mitglied, sieht in der Teamchef-Frage gegenüber der "Presse" zunächst Marcel Koller am Zug. "Die Frage ist, ob er überhaupt noch zur Verfügung steht."
Ralph Hasenhüttl
Fußball-International

Hasenhüttl hat vorerst keine Ambition auf den Teamchefposten

RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl hat sich aus den Spekulationen um die Nachfolge Marcel Kollers genommen.
Das 52. Länderspiel war zugleich höchstwahrscheinlich das letzte von Marcel Koller als Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft.
WM-Qualifikation

Schlusspfiff für Marcel Koller

Dass Teamchef Marcel Koller und der ÖFB nochmals zueinanderfinden, kann praktisch ausgeschlossen werden. Einen logischen Favoriten auf den Posten gibt es jedoch nicht.
Marcel Koller und Aleksandar Dragovic
Fußball-International

"Er hat es verdient": ÖFB-Spieler sprechen sich für Kollers Verbleib aus

Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Georgien ist die WM-Chance endgültig dahin. Marko Arnautovic hofft wie einige Kollegen auf die weitere Zusammenarbeit mit Marcel Koller.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.