Alaba, Harnik, Sabitzer und Hinteregger fallen für WM-Qualifikation aus

David Alaba
David AlabaGEPA pictures
  • Drucken

Teamchef Marcel Koller nominierte Valentino Lazaro, Florian Klein, Philipp Schobesberger und Christoph Knasmüllner nach.

David Alaba, Martin Hinteregger, Martin Harnik und Marcel Sabitzer fallen verletzungs- bzw. krankheitsbedingt für die beiden letzten Spiele im Rahmen der Qualifikation für die WM 2018 gegen Serbien am Freitag (20:45 Uhr, Wien) und Moldau (9.10., 20:45 Uhr MESZ) aus.

Alaba muss aufgrund anhaltender Probleme im Sprunggelenk passen, auch Hinteregger laboriert an einer Reizung im Knöchel. Harnik fehlt aufgrund eines aktivierten Fersensporns. Sabitzer ist nach einer Zahn-OP nicht einsatzbereit. Teamchef Marcel Koller hat Valentino Lazaro, Florian Klein, Philipp Schobesberger sowie Christoph Knasmüllner nachnominiert. Die Spieler treffen heute im Teamhotel in Wien ein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ÖFB-Team
Fußball-International

ÖFB-Team spielt gegen Serbien um die Ehre: "Müssen als Mannschaft auftreten"

Teamchef Marcel Koller freut sich über ein volles Happel-Stadion, auch wenn die Mehrheit der Fans für Serbien sein wird. Gegen den Tabellenführer soll das Heil in der Offensive gesucht werden.
Willi Ruttensteiner
Fußball-National

Österreichs Fußball im Umbruch

Während die Suche nach einem neuen Teamchef bereits läuft, entscheidet sich auf der heutigen Präsidiumssitzung des ÖFB die Zukunft von Sportdirektor Willi Ruttensteiner.
FBL-WC-2018-QUALIFIER-GEO-WAL
Fußball-International

WM-Qualifikation: Wales und Irland vor direktem Endspiel

Wales und Irland matchen sich am Montag um einen möglichen Platz im Play-off für die Fußball-WM 2018 in Russland. Video-Highlights.
Serbien kann im Ernst-Happel-Stadion auf die Unterstützung seiner Fans zählen.
Fußball-International

WM-Qualifikation: Serbische Adler im Höhenflug

Angefeuert von Tausenden Fans könnte Serbien mit einem Sieg in Wien das Ticket nach Russland lösen. Teamchef Slavoljub Muslin hat die Mannschaft geeint, Manchester-United-Profi Nemanja Matic zieht die Fäden.
Auch Julian Baumgartlinger bedauert den Abgang von Teamchef Marcel Koller und warnt vor der Ablöse von Sportdirektor Willi Ruttensteiner.
Fußball-National

Fußballspielen mit Fragezeichen

Julian Baumgartlinger sieht die Entwicklung der Nationalmannschaft in Gefahr: „Die Stunde null steht bevor.“

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.