Cristiano Ronaldo: Der Retter des Calcio?

Neuer Glanz für die „Alte Dame“: Weltfußballer Cristiano Ronaldo.
Neuer Glanz für die „Alte Dame“: Weltfußballer Cristiano Ronaldo.(c) APA/AFP/ISABELLA BONOTTO
  • Drucken

Vom Ronaldo-Effekt war in der Serie A bisher noch nichts zu spüren. Vor dem Saisonauftakt am Samstag scheint Serienmeister Juventus Turin der Konkurrenz endgültig enteilt.

Turin/Rom. Endlich werde die Fußballwelt nicht mehr nur nach Spanien und England blicken, sondern auch wieder nach Italien. Cristiano Ronaldo und der Mega-Deal, der den portugiesischen Weltfußballer für 112 Millionen Euro von Real Madrid zu Juventus Turin lockte, bedeute nicht weniger als eine Zeitenwende für die Serie A, hieß es im Land der Tifosi.

Bevor Juventus heute bei Chievo Verona das Auftaktspiel der neuen Saison bestreitet (18 Uhr, live DAZN), ist die Ronaldo-Euphorie zwar ungebrochen, weitere Stars hat CR7 aber noch keine nach Italien gelockt. Im Gegenteil, die spannendsten Transfers waren jene innerhalb der Liga.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.