Der 100-Millionen-Mann ist nicht mehr erwünscht

Real Madrid s forward Gareth Bale participates during a training session at the installations of Mon
Real Madrid s forward Gareth Bale participates during a training session at the installations of Monimago images / Agencia EFE
  • Drucken

Fußballstar Gareth Bale steht unmittelbar vor einem Abgang von Real Madrid. Trainer Zinedine Zidane sprach sich dafür aus, dass Bale schnell geht.

"Wir arbeiten an seinem Transfer zu einem neuen Team. Wir hoffen, dass er sobald wie möglich geht. Es wäre das Beste für alle.“ Gareth Bale war 2013 für mehr als 100 Millionen Euro von Tottenham zu Real Madrid gewechselt. Abgesehen von einigen Highlights wie seinem Traumtor im Champions-League-Finale 2018 gegen Liverpool (3:1) war seine Zeit in Madrid aber auch von Verletzungen und Unmutsbekundungen über seine Reservistenrolle geprägt. Bales Vertrag läuft noch bis 2022. Als möglichen Ausweg skizzierten englische Medien zuletzt eine Rückkehr zu Tottenham.

Zidane jedenfalls scheint die Geduld mit dem 30-Jährigen verloren zu haben. "Es ist nichts Persönliches. Ich habe nichts gegen Bale, aber ich muss Entscheidungen treffen. Es kommt der Moment, an dem man sich verändern muss", erklärte der Franzose. Angesprochen auf den möglichen Zeitpunkt für Bales Abgang sagte Zidane: "Wenn er morgen gehen könnte, wäre es besser." Die Entscheidung hätten er selbst, aber auch der Spieler getroffen.

Ein neuer Real-Star debütierte gegen die Bayern. Eden Hazard blieb am 50. Jahrestag der Mondlandung in Houston, dem Sitz des Flugkontrollzentrums der US-Raumfahrtbehörde NASA, aber eher unauffällig. Die Tore für die Bayern erzielten Corentin Tolisso (15.), Robert Lewandowski (67.) und Serge Gnabry (69.). Den Madrilenen gelang durch einen Rodrygo-Freistoß nur der Ehrentreffer (84.).

ÖFB-Star David Alaba war bei den Bayern bei wegen der großen Hitze geschlossenem Stadiondach bis zur 73. Minute im Einsatz. Seine Vorarbeit vollendete Tolisso im zweiten Versuch zum Führungstreffer. Für die Bayern war es nach einem 1:2 zum Auftakt gegen Arsenal der erste Sieg beim Vorbereitungsturnier International Champions Cup. Zum Abschluss ihrer USA-Reise treffen die Münchner am Dienstag (Ortszeit) in Kansas City auf die AC Milan.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.