Weimann-Tor entscheidet Duell mit Arnautovic

FUSSBALL - PL, Aston Villa vs West Ham
FUSSBALL - PL, Aston Villa vs West HamGEPA pictures
  • Drucken

Andreas Weimann hat in der ersten Runde der englischen Premier League das Österreicher-Duell gegen Marko Arnautovic für sich entschieden.

Weimann erzielte am Samstag beim 1:0-Auswärtssieg von Aston Villa gegen Stoke City in der 50. Minute den entscheidenden Treffer. Manchester United legte mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Swansea City einen Fehlstart hin.

In der vergangenen Saison hatte Stoke beide Duelle mit Aston Villa für sich entschieden. Diesmal setzte sich das Team aus Birmingham dank Weimann durch. Der 23-jährige Wiener zog vor gut 27.000 Zuschauern im Britannia Stadium in der 50. Minute ab und traf flach ins lange Eck. Weimann wurde in der 82. Minute ausgetauscht, Arnautovic spielte durch.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - PL, Manchester vs Swansea
Fußball-International

Fehlstart für Van Gaal und Manchester United

Das Team von Neo-Trainer Louis van Gaal musste sich Außenseiter Swansea City zu Hause mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.
INDIA SOCCER LJUNGBERG
Fußball

Millionenshow der Premier League

England. Neben den Großklubs aus Manchester rüsteten Chelsea, Liverpool und Arsenal ihre Kader gehörig auf. Die Three Lions enttäuschten bei der WM, doch die Liga boomt weiterhin.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.