WAC patzt und verliert Tabellenführung an Salzburg

WAC gegen Grödig
WAC gegen GrödigGEPA pictures
  • Drucken

Die Wolfsberger unterlagen Grödig noch 2:1. Damit zog Salzburg in der Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbei.

Grödig zählt definitiv nicht zu den Lieblingsgegnern des WAC. Noch nie konnten die Wolfsberger zu Hause ein Duell für sich entscheiden, dabei blieb es auch nach der zwölften Runde. Der WAC musste sich sogar mit 1:2 geschlagen geben und verlor damit aufgrund des schlechteren Torverhältnisses die Tabellenführung an Salzburg. Jacobo sorgte mit einem schönen Volleyschuss zwar früh für die Wolfsberger Führung (10.), doch die Gäste kamen durch Karner nach der Pause zum Ausgleich (56.).

Während Wernitznig und Zulj im Anschluss Topchancen vergaben, versenkte Potzmann auf der Gegenseite einen Weitschuss zum 2:1 im Netz (79.). Der WAC warf im Finish alles nach vorn, das ersehnte Tor aber wollte nicht mehr gelingen und so wurde der erste Grödiger Auswärtssieg seit April amtlich. In der Nachspielzeit sah Rnic noch Gelb-Rot.

Später Sieg für Salzburg

Neo-Tabellenführer Salzburg hatte gegen beherzt auftretende Rieder Mühe, kam aber letztlich zu einem 4:2-Erfolg. Soriano traf zweimal zur Führung (13., 45.), die Innviertler glichen durch Thomalla (43.) und Walch (62.) zweimal aus. Erst der eingewechselte Sabitzer erlöste Salzburg mit zwei späten Toren zum 4:2-Endstand (84., 94.). „Nach vorne war es gut, defensiv aber teilweise fahrlässig. Unser Spiel ist nun einmal risikoreich, dafür aber auch spektakulär“, sagte Salzburg-Trainer Adi Hütter.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Marcel Sabitzer
Fußball-National

Rapid und Austria müssen sich mit Remis begnügen

Die Hütteldorfer kamen gegen Admira nicht über ein 0:0 hinaus. Austria und Altach trennten sich nach frühen Toren 1:1.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.