Profis wählen Happel-Stadion zum besten Bundesliga-Rasen

Ernst-Happel-Stadion
Ernst-Happel-StadionGEPA pictures
  • Drucken

Am schlechtesten schnitt bei der Umfrage der Vereinigung der Fußballer der Untergrund in Grödig ab. St. Pölten ist in der ersten Liga top.

Europaweit zählt es zwar längst nicht mehr zu den Top-Arenen, in der Gunst der heimischen Profis aber steht es ganz oben: In der traditionellen Umfrage der Fußballer-Gewerkschaft (VdF) haben die Spieler das Geläuf des Wiener Ernst-Happel-Stadions zum besten Rasen der Bundesliga gewählt. Am schlechtesten bewertet wurde erneut das Grün im Stadion des SV Grödig.

Auf der zehnstelligen Bewertungsskala erhielt die temporäre Heimstätte von Rapid Wien die Durchschnittsnote 9,7 und holte damit klar vor der Generali-Arena der Wiener Austria (8,1) und der Keine-Sorgen-Arena in Ried (7,9) den Spitzenplatz. Das teilte die VdF am Freitag in einer Aussendung mit.

Dahinter folgen Altach und Red Bull Salzburg (beide 7,0), Admira Wacker und Sturm Graz (6,5), Wr. Neustadt (5,8), der WAC (5,4) und Grödig (5,1). DAS.GOLDBERG Stadion lag schon in der Umfrage, die am Ende der Saison 2013/14 veröffentlicht wurde, auf dem letzten Platz.

In der Sky-Go Erste Liga wurde der Rasen des SKN St. Pölten mit der Note 8,3 am besten bewertet. Wie immer gut schnitt in der Wertung auch der Zweite Mattersburg (7,9) ab. Schlusslicht in der Tabelle ist mit einem Durchschnittswert von 4,7 der FAC.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.