Maierhofer kehrt zu Millwall zurück

Stefan Maierhofer
Stefan MaierhoferAPA/EXPA/MICHAEL GRUBER
  • Drucken

Wie erwartet verlässt Stefan Maierhofer Wr. Neustadt und heuert wie schon im Frühjahr 2014 beim englischen Zweitligisten an.

Stefan Maierhofer macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt von Bundesliga-Schlusslicht Wiener Neustadt zum FC Millwall. Der 32-Jährige unterschrieb beim englischen Zweitligisten, bei dem er bereits im Frühjahr 2014 unter Vertrag stand, bis Saisonende.

Maierhofer absolvierte zwar nur vier Spiele für die Niederösterreicher, erlangte mit seiner extrovertierten Art und dem sehenswerten Fersentor gegen den WAC aber beinahe so etwas wie Kultstatus. "Als Motivator konnte er die Mannschaft in einer schwierigen Phase mit seiner positiven Energie anstecken und dem SC Wiener Neustadt verhalf er zu bisher selten erlebter öffentlicher Wahrnehmung", hieß es in der Vereinsaussendung. Aus diesem Grund gab der Klub auch bekannt, dass seine Nummer 39 bis auf weiteres nicht mehr vergeben wird.

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.