Austria-Torhüter Lindner steht vor Wechsel nach Spanien

Heinz Lindner
Heinz LindnerGEPA pictures
  • Drucken

Heinz Lindner soll sich mit dem spanischen Erstligisten Cordoba bereits einig sein. Offizielle Stellungnahme gibt es noch keine.

Der österreichische Nationaltorhüter Heinz Lindner steht laut übereinstimmenden Medienberichten vor einem Wechsel von der Wiener Austria zum spanischen Erstligisten Cordoba CF. Der 24-Jährige soll sich mit dem Club bereits einig sein, berichteten die Tageszeitungen "Kurier" und "Österreich" am Montag. Einzig über die Ablösesumme werde noch verhandelt.

Die Austria wollte die Gerüchte am Montag im Trainingslager in Belek in der Türkei nicht kommentieren. Lindners Vertrag bei den Wienern läuft mit Saisonende aus. Wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel hatte der Keeper zuletzt im Test gegen den FC Zürich (2:1) pausiert. Mittlerweile befinde sich Lindner aber wieder voll im Training, erklärte ein Austria-Sprecher.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.