Soriano verlängert Vertrag bei Salzburg

SOCCER - BL, RBS, training
SOCCER - BL, RBS, trainingGEPA pictures
  • Drucken

Torjäger Jonatan Soriano hat den Vertrag bei Meister Salzburg vorzeitig bis 2018 verlängert.

Wie der Bundesliga-Spitzenreiter am Dienstag aus dem Trainingslager in Doha vermeldete, unterschrieb der Spanier einen Verlängerung seines laufenden Kontrakts um ein Jahr bis Juni 2018. Salzburg hielt fest, dass neben einer Option auf eine weitere Saison auch keine Ausstiegsklausel festgeschrieben sei.

Soriano wechselte vor drei Jahren von der B-Mannschaft des FC Barcelona nach Österreich und brachte es für die Salzburger in 126 Pflichtspielen auf beachtliche 112 Tore. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison (31 Tore) führt die Bundesliga-Torschützenliste auch aktuell überlegen an. Der 29-Jährige ist seit Sommer 2013 Kapitän der "Bullen", mit denen er bisher zweimal Meister und zweimal Cupsieger wurde.

"Ich habe stets betont, dass ich mich in Salzburg sehr wohlfühle und nicht die Absicht habe, den Club zu wechseln. Ich freue mich über das Vertrauen des Clubs und bin überzeugt, dass wir auch zukünftig - national und international - auf hohem Niveau spielen können", meinte Soriano in einer Klub-Aussendung.

Sportdirektor Ralf Rangnick lobte auch dessen Führungsqualitäten: "Mit seiner Routine und Torgefährlichkeit ist er, vor allem auch im Hinblick auf unsere junge Mannschaft, ein äußerst wichtiger Spieler."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.