Rangnick spricht Machtwort: Sabitzer ab Sommer in Leipzig

Marcel Sabitzer
Marcel SabitzerGEPA pictures
  • Drucken

Sportdirektor Ralf Rangnick will die Leihe von Marcel Sabitzer an Salzburg nicht verlängern. Auch Massimo Bruno soll nach Deutschland kommen.

Marcel Sabitzer spielt in der kommenden Saison wohl für den deutschen Zweitligisten RB Leipzig. Dies sagte Salzburgs scheidender Sportdirektor Ralf Rangnick dem "kicker". "Unser Standpunkt ist vollkommen klar: Marcel Sabitzer hat einen Vertrag bei RB Leipzig und wird in der nächsten Saison in Leipzig spielen." Davon werde man "keinen Millimeter abrücken", wurde Rangnick zitiert.

Immerhin äußerte der Deutsche die Bereitschaft, dass Sabitzer eventuell noch in der Champions-League-Qualifikation für Salzburg spielen könnte, ehe die Übersiedlung nach Leipzig erfolgt. Der ÖFB-Teamspieler gehört wie auch Massimo Bruno den Leipzigern - beide wurden in der nun endenden Saison an die Mozartstädter ausgeliehen und sind ab Sommer für Leipzig im Einsatz, so Rangnick.

Dieses Machtwort ist offenbar nicht nach dem Geschmack von Sabitzer. Der Offensivspieler hatte am Sonntag nach dem fixierten Salzburg-Meistertitel gegenüber "Sky" gemeint: "Ich werde dorthin gehen, wo ich mich am besten entwickeln kann. Ich muss ganz ehrlich sagen: Leipzig ist in meinem Kopf für die Weiterentwicklung nicht drinnen." Einen Verkauf von Sabitzer schloss Rangnick aus.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-National

Salzburg: Double-Traum, denn nur ein Teller ist nicht genug

Salzburg genoss am Pfingstsonntag seine Meisterfeier, die Konzentration gilt aber längst dem Cupfinale am 3. Juni. Gegen Austria, weiterhin auf Trainersuche, dürfe nichts schiefgehen, das verlangt zumindest Adi Hütter.
SOCCER - BL, RBS vs WAC
Fußball-National

Salzburg mit Blick auf das Double

Hütter vor Cupfinale: "Double wäre die Krönung" - Rangnick und Ramalho gehen, Sabitzer will nicht nach Leipzig
FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA: SK RAPID WIEN - SC WIENER NEUSTADT
Fußball-National

Abstiegs-Thriller in letzter Runde

Kolvidsson nach 0:0 bei Rapid: "Chance lebt" - Admira aber weiter im Vorteil - Wr. Neustadt braucht Sieg und Grödiger Schützenhilfe
SOCCER - BL, Rapid vs Wr.Neustadt
Fußball-National

Champions League - Erleichterung bei Rapid

Sturm und Altach jubeln über Europa-League-Ticket

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.