Bundesliga: Salzburg gewinnt bei Sturm

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Hans Oberlaender)
  • Drucken

Meister Salzburg macht in Graz einen ersten Schritt zur Rehabilitation und feiert einen glücklichen 3:2-Auswärtssieg.

Salzburg meldete sich nach dem Europacup-Flop siegreich in der Bundesliga zurück. Der Titelverteidiger hatte in Graz auch Glück, besiegte Sturm mit 3:2 und machte damit den ersten Schritt in Richtung Rehabilitation. Dass Hinteregger und Soriano fehlten – ihre Absenz sorgte für Transfer-Spekulationen, wurde als Protest gewertet und von der Klubführung eifrigst dementiert – machte sich kaum bemerkbar.

Ein schnelles Eigentor von Spendlhofer (2.), das schön herausgespielte 2:0 durch Reyna (56.) und das vom Grazer Keeper Esser verschuldete 3:0 (Minamino, 66.) bescherten Zeidler lange einen ruhigen Arbeitstag. Der 1:3-Anschlusstreffer von Hadzic (70.) sorgte aber für Unruhe, Salzburgs Ordnung war dahin. Das 2:3 (88., Tadic) ließ die Steirer hoffen, vergebens. Sie sind in dieser Saison weiterhin sieglos auf eigenem Terrain.

((red.))

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Marco Djuricin
Fußball-National

Salzburg verleiht Djuricin, Soriano bleibt

Marco Djuricin wechselt bis Saisonende zum englischen Zweitligisten Brentford. Leverkusens Angebot für Jonatan Soriano wurde abgelehnt.
Fußball-National

Schwarzer Samstag als grün-weißes Rätsel

Das 2:4 gegen Mattersburg kann Rapid nicht nur an der Roten Karte für Torhüter Strebinger festmachen: Es fehlten Kraft, Konzentration und etliche Leistungsträger. Berić-Transfer sei kein Grund, beteuert Trainer Zoran Barišić.
SOCCER - BL, Rapid vs Mattersburg
Fußball-National

Mattersburg spielt Rapid vor eigenem Publikum aus

Die Elf von Ivica Vastic sorgt weiterhin für erfrischenden Fußball, der Aufsteiger fügte Rapid mit dem 4:2 die erste Saisonniederlage zu.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.