Wohlfahrt legt sich mit Pariasek an

fussball orf Pariask Wohlfahrt
fussball orf Pariask Wohlfahrt(c) Screenshot Youtube/Martin Rosenkranz/ORF
  • Drucken

Beim Halbzeit-Interview in Mattersburg fühlte sich Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt von ORF-Moderator Rainer Pariasek provoziert. Das Video ist nun ein Internet-Hit.

Rainer Pariasek gehört zu den populärsten ORF-Sportmoderatoren (schließlich gibt es auf Twitter auch einen eigenen Satire-Account), aber auch zu jenen, die nicht für allzu kritische Fragen bekannt sind. Beim Interview mit Austria-Wien-Sportdirektor Franz Wohlfahrt am Sonntag war dies anders. In der Halbzeit-Analyse - nach 45 Minuten stand es noch 0:0 - bemängelte er am Anfang des Gesprächs mit dem Austria-Urgestein die "eher mäßige Leistung". Hier hielt sich Wohlfahrt noch zurück: "Ich sehe da keine mäßige Leistung wie Sie". Pariaseks ironische Replik: "Also gute Leistung der Austria in der ersten Hälfte". Mit Fortdauer des Interviews wurde es ruppiger, um im Fußball-Jargon zu bleiben. Vor allem, als der ORF-Moderator den Auftritt von Almer-Ersatz Hadzikic ansprach und dabei Szenen des Tormanns gezeigt wurden. "Da segelt er an einer Flanke vorbei. Dann haben wir etwas vorbereitet, wo er etwas stolpert beim Auswerfen ... Dennoch zufrieden mit seiner Leistung?".

"Was soll denn das?"

Wohlfahrt zeigte sich erzürnt. "Das ist ein 19-Jähriger Torhüter ... Und das verstehe ich überhaupt nicht mehr, dass hier nur noch Scheisse kommt. Und wenn ein 19-Jähriger Torhüter einen Fehler macht, wo nichts passiert. Ja, um Gottes Willen. Was soll denn das?". Nachdem auch ORF-Experte Peter Hackmair zur Torhüter-Leistung von Hadzikic befragt wurde, kommentierte Pariasek abschließend: "Ich seh schon, der Franz Wohlfahrt hat heute die violetten Brillen auf".

(mtp.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.