Nach dem Cup will Admira auch in der Liga siegen

Grödig. Zum Bundesliga-Frühjahrsauftakt gegen Salzburg (1:2) konnte sich Admira für eine passable Leistung noch nicht belohnen, im Cup ergatterten die Südstädter aber ein 1:0 gegen Rapid und stehen nun im Halbfinale. Dementsprechend breit ist die Brust vor dem Samstags-Gastspiel in Grödig (18.30). „Übermäßig breit ist sie nicht“, versicherte Trainer Oliver Lederer und drückte auf die Euphoriebremse.

„Wir kennen die Qualitäten Grödigs im schnellen Umschaltspiel. Auch wenn sie mit Venuto ihren Stärksten verloren haben“, sagt Lederer. Und Mannschaften, die „unten drinstehen, können Außergewöhnliches leisten“. Im Verlauf der Saison gab es bereits einen 3:2-Sieg in Grödig, in der Südstadt blieb es bei einem trostlosen 0:0.

Tipico-Bundesliga 22. Runde

1.Salzburg
2.Austria
3.Rapid
4.Sturm Graz
5.Admira
6.Altach
7. Mattersburg
8.Grödig
9.Ried
10.WAC

Samstag: Ried – Salzburg (16 Uhr), Altach – Mattersburg, WAC – Sturm, Grödig – Admira (alle 18.30 Uhr).

Sonntag: Austria – Rapid (16.30 Uhr, live ORF eins).

("Die Presse", Print-Ausgabe, 13.02.2016)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Im Derby niemals zimperlich: Hofmann bringt Kayode zu Fall.
Fußball-National

Bundesliga: Mit einfachen Pässen zum Erfolg

Nach dem Cup-Ausscheiden strebt Rapid im 316. Wiener Derby gegen die Austria nach Wiedergutmachung. Trainer Zoran Barišić ist von der mentalen Stärke seiner Mannschaft überzeugt und vor violetten Gefahren gewarnt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.