Probleme im Block West: Rapid dementiert Überfüllung

Block West
Block WestGEPA pictures
  • Drucken

Der Klub betont, dass nur die behördliche zugelassene Zuschauerzahl auf der Südtribüne war. Die Vorfälle werde man genau analysieren.

Staus und Schlägereien im Fan-Sektor "Block West" haben die feierliche Eröffnung des Allianz Stadions getrübt. Rapid will sich die Rückmeldungen - auch vieler enttäuschter langjähriger Fans - zu Herzen nehmen und die Vorfälle genau analysieren. In der Stellungnahme auf Facebook wurde allerdings auch betont, dass keine Überfüllung der Südtribüne bestand, sondern nur so viele Karten verkauft worden waren, wie behördlich zugelassen.

Schon während dem Spiel gegen Chelsea taten Anhänger im Block West, der im neuen Allianz Stadion auf der Südtribüne beheimatet ist, teilweise ihren Unmut kund. "Weststadion" wurde ebenso skandiert wie "Hanappi-Stadion, Hanappi-Stadion".

Spieler und Trainer zeigten sich hingegen nach der Premiere am Samstag sehr angetan. "Ich hoffe, dass wir diesen Schwung von den Rängen mitnehmen können. Dann gibt das eine tolle Heimsaison. Ich hoffe, dass wir vor großen Kulissen viele Punkte machen werden", sagte etwa Kapitän Steffen Hofmann.

(red/APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fan-Choreografie
Fußball-National

Einblick in den grün-weißen Lebenssinn

Rapid hat das Allianz-Stadion feierlich eingeweiht, Trainer Mike Büskens war von der „total geilen Atmosphäre“ begeistert. Getrübt wurde das Erlebnis von Problemen im Block West.
SOCCER - Rapid vs Chelsea, test match
Architektur & Design

Neues Rapid-Stadion: Nicht Himmel, nicht Hölle

Das Vergabeverfahren war intransparent, weder architektonische noch städtebauliche Qualität ist vorhanden. Das neue Stadion des SK Rapid in Wien-Hütteldorf wird wohl kaum den Status einer baulichen Ikone erreichen. Schade!
Herbert Feurer
Fußball-National

Tormannlegende Feurer: "Ein Meilenstein für Rapid"

Die grün-weiße Tormannlegende Herbert "Funki" Feurer über neue und alte Heimstätten seines Klubs, Trifon Iwanows Zigarettenpause und seine makellose Bilanz gegen Antonín Panenka.
SOCCER - Rapid vs Chelsea, test match
Fußball-National

Rapid verpflichtet Kroaten Mocinic

Der SK Rapid Wien hat die Jagd nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler erfolgreich beendet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.