Koller leidet mit Austria-Torhüter Almer

SOCCER - EL, Roma vs A.Wien
SOCCER - EL, Roma vs A.WienGEPA pictures
  • Drucken

Der Kreuzbandriss beendet die Saison des Austria-Keepers Robert Almer. Der 32-Jährige fehlt damit aber auch dem Nationalteam in der WM-Qualifikation.

Nach dem nicht mehr möglich gehaltenen 3:3 bei der AS Roma strahlten die Austria-Kicker um die Wette. Getrübt wurde die Freude einzig durch die schwere Verletzung von Robert Almer. Der Torhüter verletzte sich nach etwas mehr als 20 Minuten bei einer Landung unglücklich und ohne Fremdeinwirkung schwer am rechten Knie. Dass das Kreuzband des 32-Jährigen gerissen ist, stand später fest. Die Saison dürfte für Österreichs Teamtorhüter zu Ende sein. Bereits vor fast exakt einem Jahr fiel Almer nach einer Kreuzbandverletzung im anderen Knie monatelang aus.

Fink hofft dennoch noch auf ein Comeback seines Kapitäns im kommenden Frühjahr. Dies könnte sich schwierig gestalten. Auch im ÖFB-Team wird Almer in der WM-Qualifikation nicht zur Verfügung stehen. Teamchef Marcel Koller: „Die schwere Verletzung von Robert ist sehr bitter für ihn und natürlich auch für uns. Er muss jetzt Ruhe bewahren und nach der Operation konsequent dranbleiben. Ich bin überzeugt, dass er diese schwere Zeit gut meistern wird und wünsche ihm eine gute wie schnellstmögliche Genesung.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball

Robert Almer schwer am Knie verletzt

Der Teamtorhüter erlitt einen Kreuz- und Seitenbandriss. Er fällt sechs Monate aus.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.