Rapidler Schwab nach Knöchelbruch lange out

SOCCER - BL, Rapid vs A.Wien
SOCCER - BL, Rapid vs A.WienGEPA pictures
  • Drucken

Rapid-Kapitän Stefan Schwab erlitt bei der 0:2-Niederlage im Wiener Derby gegen die Austria einen Bruch des Außenknöchels im linken Fuß.

Der 26-Jährige wurde noch in der Nacht nach dem sechsten sieglosen Pflichtspiel der Hütteldorfer in Folge von Clubarzt Benno Zifko operiert und muss mehrere Monate pausieren.

Der Ausfall ist ein schwerer Schlag für die Elf von Coach Mike Büskens. Der anstelle des verletzten Steffen Hofmann als Kapitän fungierende Schwab bestritt alle 21 Pflichtspiele in dieser Saison und glänzte dabei auch als Torschütze (7) und Assistgeber (6).

Rapid muss wie erwartet auch auf Stephan Auer einige Zeit verzichten. Der Außenverteidiger zog sich einen Riss des vorderen Außenbands im rechten Sprunggelenk zu, wie eine Magnetresonanz-Untersuchung am Montag ergab. Eine Operation bleibt dem 25-Jährigen aber erspart, er wird mehrere Wochen ausfallen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Die Austria hatte Rapid im Weststadion ganz gut im Griff.
Fußball-National

Derby: Austria-Sieg verschärft die Rapid-Krise

Rapid muss sich im Derby zu Hause 0:2 geschlagen geben und muss die vierte Niederlage in Folge einstecken. Auch Verletzungspech kommt hinzu.
Fußball-National

Schlusslicht als Stolperstein

Sturm Graz vergab gegen Mattersburg in der Nachspielzeit den Sieg, der Tabellenführer lässt sich vom ersten Punkteverlust seit vier Runden aber nicht aus der Ruhe bringen.
Salzburg bejubelt den Auswärtssieg in St. Pölten.
Fußball-National

Salzburg schoss sich mit 5:1 in St. Pölten Frust von der Seele

Hwang und Rzatkowski bejubelten ihre ersten Treffer in der Fußball-Bundesliga. Der Aufsteiger war mit dem Tempo des Meisters überfordert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.