Herzog sagt Rapid für Sportdirektor-Posten ab

Andreas Herzog
Andreas HerzogGEPA pictures
  • Drucken

Andreas Herzog möchte sich nach der Entlassung in den USA weiter auf seine Trainerkarriere konzentrieren.

Andreas Herzog kommt für den vakanten Posten des Geschäftsführers Sport bei Fußball-Rekordmeister Rapid nicht infrage. Das erklärte Wirtschafts-Geschäftsführer Christoph Peschek am Freitag. Herzog wäre "ein spannender Kandidat" gewesen, "aber er hat uns mitgeteilt, dass er seine nähere Zukunft als Trainer sieht", sagte Peschek.

In einer von Rapid kommunizierten Stellungnahme von Herzog hieß es: "Wenn dein Herzensclub in Österreich Interesse zeigt, hört man sich das natürlich an, und ich möchte mich auch für das Interesse und die professionelle Vorgangsweise des SK Rapid bedanken. Derzeit möchte ich mich aber auf die Fortsetzung meiner Karriere als Trainer konzentrieren, wünsche aber den Grün-Weißen natürlich rasch wieder viel Erfolg."

Im Idealfall könnte der neue Sport-Geschäftsführer noch im Dezember feststehen. In der Winter-Übertrittszeit dürften ihm aber in punkto Transfers weitgehend die Hände gebunden sein, wie Peschek andeutete. Die finanziellen Mittel für neue Spieler seien "überschaubar", meinte Peschek und betonte gleichzeitig, Rapid werde sich weiterhin an die Kriterien des Österreicher-Topfes halten.

Demnach sind nur sechs Ausländer auf dem Spielbericht erlaubt, im Rapid-Kader stehen derzeit neun Legionäre.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - BL, Mattersburg vs Rapid
Fußball-National

Große Ernüchterung in Hütteldorf

Rapids Talfahrt hält an, Damir Canadi blieb auch im dritten Ligaspiel sieglos – der Klub braucht keinen Sportdirektor, sondern dringend neue, weitaus bessere Spieler.
Fußball-National

Nur 1:1 - keine Befreiung für Rapid

Der Rekordmeister ist unter Damir Canadi weiter sieglos und nur noch Siebenter, das 1:1 in Mattersburg irritiert. Das Schlusslicht machte sogar einen Zähler auf St. Pölten gut.
Fußball-National

Salzburg prolongiert Negativserie der Austria

Seit über zwei Jahren kann Austria nicht gegen die Bullen gewinnen, der 31:-Sieg der Salzburger dokumentiert die Übermacht des Titelverteidigers.
Fußball-National

Das Ländle im Erfolgsrausch

Altach mischt nach dem Sieg gegen Ried weiter an der Spitze mit. Sogar die Winterkrone ist in Reichweite, die Zukunft von Interimscoach Werner Grabherr jedoch ungewiss.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.