Altach stolpert gegen St. Pölten in erste Heimniederlage

Altach gegen St. Pölten
Altach gegen St. PöltenAPA/DIETMAR STIPLOVSEK
  • Drucken

Die Vorarlberger verloren erstmals in dieser Saison auf heimischen Boden mit 1:2. Mattersburg verließ dank eines 2:1 gegen den WAC vorerst das Tabellenende.

Winterkönig Altach kommt im Frühjahr nicht auf Touren. Nach dem 1:1 bei der Admira zum Auftakt setzte es nun gegen St. Pölten eine 0:2-Heimniederlage – die erste überhaupt in dieser Saison. In einer intensiv geführten Partie brachten Dieng (7.) und Thürauer (45.) die Gäste noch vor der Pause auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit drehten die Vorarlberger in Überzahl (Gelb-Rot Thürauer 59.) auf, doch es reichte nur noch zum Anschlusstreffer (Ngamaleu 87.). Damit hat Meister Salzburg am Sonntag (16.30 Uhr, live ORF eins, Sky) in Ried die Chance die Tabellenführung auszubauen.

Mattersburg besiegte den WAC mit 2:1 und verließ damit zumindest vorübergehend das Tabellenende. Nachdem Röcher (8.) die Burgenländer in Führung gebracht und Orgill ausgeglichen hatte (14.), sorgte Maierhofer für die Entscheidung (61.).

(APA/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - BL, Ried vs RBS
Fußball-National

Bundesliga: Salzburg lässt die Muskeln spielen

Meister Red Bull Salzburg hat gegen Ried seine Siegesserie in der Bundesliga fortgesetzt und damit die Tabellenführung ausgebaut.
Arnor Ingvi Traustason
Fußball-National

Rapid kommt gegen Admira nicht über 0:0 hinaus

Die Hütteldorfer waren in der ersten Halbzeit überlegen, vor dem Tor allerdings zu ungefährlich. Das Tabellenende rückt immer näher.
Sturm gegen Austria
Fußball-National

Austria feiert klaren Sieg bei Sturm

Die Favoritner siegten dank vier Toren nach der Pause und schoben sich vor den Grazern auf den dritten Tabellenrang.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.