Wiener Stadtrat erteilt Stadionneubau eine Absage

Ernst-Happel-Stadion
Ernst-Happel-StadionAPA/EXPA/SEBASTIAN PUCHER
  • Drucken

Andreas Mailath-Pokorny erklärte in einem Interview: "Wir müssen und wollen mit dem Happel-Stadion weitermachen."

Den vom Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) gewünschten Neubau des Happel-Stadions wird es nicht geben. Das sagte Wiens Sport- und Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny der Tageszeitung "Der Standard" (Donnerstag-Ausgabe), stellte aber abhängig vom Ergebnis einer noch ausstehenden Machbarkeitsstudie einen Umbau der nicht mehr zeitgemäßen Arena in Aussicht.

"Wir sind noch dabei, die Studie zu erstellen. Wir müssen und wollen mit dem Happel-Stadion weitermachen. Es geht um eine Weiterentwicklung des vorhandenen Stadions", sagte Mailath-Pokorny. Aber auch die Renovierung der zuletzt für die EM 2008 modernisierten Spielstätte sei nicht fix. "Wenn es sinnvoll und finanzierbar ist, dann soll das Stadion umgebaut werden. Wenn die Studie ergibt, dass das zu teuer ist, wird man es nicht machen."

Deshalb könnte es sein, dass alles beim Alten bleibe. "Theoretisch ja. Ich glaube aber, dass es Sanierungsbedarf gibt. Unser Ziel ist eine moderne Arena", so der Stadtrat.

>>> zum Bericht auf derstandard.at

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.