Schöpf trifft für Schalke bei Remis gegen Hoffenheim

Alessandro Schöpf jubelt
Alessandro Schöpf jubeltAPA/AFP/PATRIK STOLLARZ
  • Drucken

Alessandro Schöpf brachte die Gelsenkirchner in Führung. Am Ende setzte es aber das dritte 1:1 in Folge.

Alessandro Schöpf hat am Sonntag im dritten Spiel nacheinander für den FC Schalke 04 ein Tor erzielt. Der Tiroler war bei 1:1 gegen 1899 Hoffenheim in der fünften Minute per Direktabnahme zur Stelle, die Flanke kam von seinem österreichischen Landsmann Guido Burgstaller. Mit fünf Bundesliga-Toren und sieben in allen Bewerben ist Schöpf der erfolgreichste Saison-Torschütze der "Königsblauen".

Der zukünftige Bayern-München-Profi Sebastian Rudy erzielte in der 79. Minute den Ausgleich und bescherte Hoffenheim damit den ersten Punktgewinn gegen Schalke seit 2011. Schalke blieb im siebenten Pflichtspiel in Serie ohne Niederlage. Burgstaller wurde in der 84. Minute ausgewechselt, Schöpf spielte durch. Der 23-Jährige hatte schon am vergangenen Sonntag in Köln sowie am Mittwoch in der Europa League gegen Saloniki (auch jeweils 1:1) getroffen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Alaba jubelt mit Kollegen
Fußball-International

Bayern feiert Schützenfest gegen HSV

Die Münchner kamen zu einem 8:0-Kantersieg, auch David Alaba trug sich in die Schützenliste ein. Auch Leipzig und Dortmund gewannen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.