Arbeiter verunglückt bei Austrias Stadion-Baustelle tödlich

Modell der neuen Generali-Arena
Modell der neuen Generali-ArenaAPA/HERBERT PFARRHOFER
  • Drucken

Der junge Mann starb noch am Unfallort. Die Aufklärung des Unfalls ist noch im Gange.

Im Bereich der Baustelle der Generali Arena von FK Austria Wien ist am Donnerstag kurz nach 11 Uhr 30 ein Bauarbeiter tödlich verunglückt. Die genaue Aufklärung des Unfalls sei noch im Gange, der Baustellen-Betrieb werde bis Montag eingestellt, schrieb der Fußball-Bundesligist auf seiner Homepage und sprach den Hinterbliebenen des Opfers "aufrichtiges Mitgefühl" aus.

Laut Polizei starb der junge Mann noch am Unfallort. Das Team des sofort verständigten Notfall-Hubschraubers konnte nicht mehr helfen. Die Berufsrettung Wien teile am Donnerstagabend mit, der Mann sei ein 21-jähriger Arbeiter gewesen, der bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen erlitten haben dürfte. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.