Stefan Maierhofer: „Richtige Zeit für Neuanfang“

Stefan Maierhofer traf beim einzigen Mattersburger Saisonsieg gegen den WAC am 29. Juli und hält insgesamt bei drei Ligatoren.
Stefan Maierhofer traf beim einzigen Mattersburger Saisonsieg gegen den WAC am 29. Juli und hält insgesamt bei drei Ligatoren.EXPA / APA / picturedesk.com
  • Drucken
  • Kommentieren

Mattersburg-Stürmer Stefan Maierhofer bricht eine Lanze für die Bundesliga und ortet Fehler in der Ära Marcel Koller. David Alaba sieht der 35-Jährige als Linksverteidiger.

Der neue ÖFB-Teamchef Franco Foda sagt: „Wir machen oft den Fehler, dass wir die österreichische Liga schlechtreden.“ Sie haben in Österreich, Deutschland, England und der Slowakei gespielt. Wie gut oder schlecht ist die Bundesliga denn wirklich?

Stefan Maierhofer: In England und auch in der zweiten deutschen Liga wird, vor allem die körperliche Intensität betreffend, ein anderes Programm gefahren. Allerdings setzen auch in der heimischen Liga genügend Vereine spielerische Akzente, da spreche ich nicht nur von den großen Klubs. Auch die Mittelständler wie wir in Mattersburg können sehr guten Fußball spielen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-National

Sturm hat keine Eile bei Trainersuche

Der Nachfolger von Franco Foda soll die richtige Mischung aus Emotionen und Ruhe mitbringen. Der Neo-Teamchef fürchtet beim ÖFB-Lehrgang Liebesentzug.
SOCCER - BL, St.Poelten vs RBS
Fußball

3:1 - Salzburg drehte Spiel in St. Pölten

St. Pölten ging früh in Führung, Torhüter-Fehler von Riegler brachte Ausgleich - Rzatkowski und Minamino trafen nach dem Seitenwechsel
FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / SK STURM GRAZ - SK RAPID WIEN
Fußball

Nullnummer beendete Siegesserien von Sturm und Rapid

Ex-Rapidler Alar scheiterte bei Topchancen an Tormann Strebinger - Rapidler erstmals in dieser Saison ohne Torerfolg, aber seit mehr als 450 Minuten ohne Ligagegentreffer.
Michael Gregoritsch mit Teamchef Franco Foda
Fußball

Gregoritsch fällt für Spiel gegen Uruguay aus

Augsburg-Legionär Michael Gregoritsch laboriert an Sprunggelenksproblemen.
Marko Arnautovic
Fußball

Arnautovic verlost Tickets für Uruguay-Spiel

Marko Arnautovic sorgt mit einem Facebook-Gewinnspiel für Aufsehen. Die Zukunft des ÖFB-Teamspielers bei West Ham scheint weiter unklar.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.