Golf: Jimenez beehrt Atzenbrugg

Spain's Miguel Angel Jimenez walks to the 18th green during the final round of the Masters golf tournament at the Augusta National Golf Club in Augusta
Spain's Miguel Angel Jimenez walks to the 18th green during the final round of the Masters golf tournament at the Augusta National Golf Club in AugustaREUTERS
  • Drucken

Der Spanier Miguel Angel Jiménez wird beim European-Tour-Event vom 5. bis 8. Juni im Diamond Country Club in Atzenbrugg abschlagen.

Der 50-Jährige sorgte am vergangenen Wochenende beim US-Masters in Augusta für Aufsehen, bei dem er nach einer sensationellen 66er-Runde (-6) am dritten Spieltag sogar nach dem Sieg griff. Mit einer 71 am Schlusstag wurde es für Jimenez beim ersten Major des Jahres mit 284 Schlägen (-4) letztlich der ausgezeichnete vierte Platz.

Jimenez wird heuer zum vierten Mal im Diamond Country Club aufteen. Welcher Gigant des Golfsports mit „The Mechanic“ in das Sportland Niederösterreich kommt, beweist ein Blick auf die ebenso lange wie imposante Liste seiner Erfolge. Jimenez hat in seiner beeindruckenden Karriere 20 Turniersiege auf der European Tour gefeiert und zudem zweimal den Ryder Cup gewonnen (2004, 2010). Im aktuellen „Race to Dubai“ rangiert er mit dem Jahresverdienst von 671.637 Euro auf Platz acht, in der Weltrangliste wird er auf Position 32 geführt. Jimenez wird übrigens unmittelbar nach seinem Auftritt in Österreich in die USA aufbrechen, um in Pinehurst (North Carolina) die US Open zu bestreiten.

Mit Lokalmatador Bernd Wiesberger, dem niederländischen Titelverteidiger Joost Luiten und Jimenez haben nun bereits drei klingende Namen ihr Antreten bei den diesjährigen Lyoness Open powered by Greenfinity zugesagt. „Wir sind stets bestrebt, den Besuchern eine gute Mischung aus etablierten Stars und den ‚jungen Wilden‘ der internationalen Golfszene zu präsentieren. Mit den Zusagen von Jimenez, Wiesberger und Luiten sind wir auf einem guten Weg, dieses Vorhaben auch heuer wieder in die Tat umzusetzen“, erklärt Ali Al-Khaffaf, der Geschäftsführer der veranstaltenden Golf Open Event GmbH.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.