Ryder Cup: US-Wildcards an Bradley, Simpson und Mahan

US-Kapitän Tom Watson
US-Kapitän Tom WatsonREUTERS
  • Drucken

Nach dem europäischen ist nun auch das amerikanische Team für das Kontinentalduell Ende September komplett.

Die Teams für den Ryder Cup von 26. bis 28. September in Gleneagles in Schottland wurden am Dienstag mit der Vergabe der Wildcards komplettiert. Nur wenige Stunden nachdem Europas Kapitän Paul McGinley seine Nominierungen bekannt gegeben hatte, vergab US-Kapitän Tom Watson die Wildcards an Keegan Bradley, Webb Simpson und Hunter Mahan.

Mahan hatte 2010 das entscheidende Spiel gegen Graeme McDowell verloren und dabei einen Chip am 17. Loch vergeben. Überhaupt unterlagen die USA den Europäern in sieben der letzten neun Duelle, so auch beim Aufeinandertreffen in Illinois im Jahr 2012. Die weiteren neun Spieler des US-Teams sind Bubba Watson, Rickie Fowler, Jim Furyk, Jimmy Walker, Phil Mickelson, Matt Kuchar, Jordan Spieth, Patrick Reed und Zach Johnson.

Europas Kapitän McGinley hatte bei der Vergabe der Wildcards die Qual der Wahl und entschied sich letztendlich für Ian Poulter, Lee Westwood und den Rookie Stephen Gallacher. Rory McIlroy, Henrik Stenson, Justin Rose, Sergio Garcia, Martin Kaymer, Victor Dubuisson, Thomas Björn, Jamie Donaldson, Graeme McDowell waren aufgrund ihrer Platzierungen in der Weltrangliste fix qualifiziert.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.