Wiesberger führt nach erster Runde in Dubai

EMIRATES GOLF
EMIRATES GOLFAPA/EPA/STR
  • Drucken

Österreichs bester Golfer ist weiterhin gut bei Schlag, nun holt er nach Abu Dhabi und Doha bei den "Dubai Desert Classics" zum großen Hit aus.

Dubai. Golfprofi Bernd Wiesberger, 29, ist weiter gut bei Schlag. Nach Topresultaten in Abu Dhabi (6.) und Doha (3.) führt der Burgenländer nach der ersten Runde des „Dubai Desert Classic“ mit acht Schlägen unter Par (64.). Hier wurde er im Vorjahr Neunter. Es ist ein Topevent der „European Tour“, Stars wie Lee Westwood (GB; 65) oder der Weltranglistenerste Rory McIlroy (NIRL; 66) liegen vorerst hinter ihm.

Seine dreiwöchige Rundreise durch die Emirate am Arabischen Golf hat Bernd Wiesberger nun also nach Dubai geführt, es wartet eine Dotation von 2,65 Millionen Dollar.  Für den 29-Jährigen standen nach dem Turnier in Doha weniger die verpasste Siegchance als vielmehr positive Aspekte im Vordergrund. Am Schlusstag habe er einen schlechten Beginn umgedreht.

Mit 64 Schlägen stellte der 29-Jährige jedenfalls das bisher beste Score seiner Karriere ein. Ein Score von acht Schlägen unter Par war ihm auf der Europa-Tour zuvor nur 2013 in Antalya und im Nordea Masters in Stockholm gelungen. Sechs Birdies auf den zweiten neun Löchern brachten Wiesberger in der Rangliste ganz nach vorne. Er ist der  Gewinner von bisher drei großen Titeln (2 Europa-Tour, 1 Asien-Tour).

„Es fühlt sich sehr gut an“, sagte Österreichs Nummer-1-Golfer. „Ich habe hier immer gut gespielt, weiß, dass ich viele Birdies schaffen kann und bin auf der zweiten Hälfte in einen richtigen Lauf gekommen. Nachdem ich das richtige Tempo für die Grüns gefunden hatte, hat es sehr gut geklappt.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.