Golf: Wiesberger als Führender in Schlusstag

Wiesberger of Austria strikes the ball from the bunker number 10 in the second round of the Dubai Desert Classic
Wiesberger of Austria strikes the ball from the bunker number 10 in the second round of the Dubai Desert ClassicReuters
  • Drucken

Golf-Ass Bernd Wiesberger hat sich bei den mit 3 Millionen Dollar dotierten Malaysian Open ein weiteres Mal gesteigert und nun die große Chance auf den dritten European-Tour-Sieg seiner Karriere erarbeitet.

Mit einer 63er-Runde - der bisher tiefsten seiner Tour-Karriere - schlug er sich am Samstag an die Spitze und ging mit zwei Strokes Vorsprung in den Schlusstag.

Der Burgenländer, der nach verhaltenem Start (16.) am Freitag in Schwung gekommen und auf Platz drei vorgestoßen war, darf damit auf seinen ersten Tour-Triumph seit 2012 hoffen. Als erste Verfolger von Wiesberger (199) brachten sich der Spanier Alejandro Canizares (201) sowie die beiden Engländer Lee Westwood und Paul Waring (je 202) in Stellung. "Starker Start und starkes Finish heute", twitterte Wiesberger. "Wirklich fein gespielt den ganzen Tag. Bereit für einen weiteren guten Tag!"

Im vergangenen Jahr hatte Wiesberger in Kuala Lumpur den geteilten zweiten Platz belegt. Zuletzt hat er mit einer Serie von Spitzenplätzen in Abu Dhabi (6.), Katar (3.) und Dubai (4.) aufgezeigt. Als Nummer 48 der Welt befindet sich der Österreicher auf einem Karrierehoch. Sollte er in den kommenden Wochen unter den Top 50 bleiben, dürfte er auch an den hoch dotierten US-Turnieren teilnehmen.

Malaysian Open in Kuala Lumpur, Stand nach der 3. Runde : 1. Bernd Wiesberger (AUT) 199 (70+66+63) - 2. Alejandro Canizares (ESP) 201 (68+65+68) - 3. Lee Westwood (ENG) 202 (66+67+69) und Paul Waring (ENG) 202 (69+68+65)

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Bernd Wiesberger
Golf

Wiesberger rückt in Kuala Lumpur auf Platz drei vor

Bernd Wiesberger machte mit einer 66er-Runde 13 Ränge gut und hat drei Schläge Rückstand auf die beiden Führenden.
Tiger Woods
Golf

Woods bricht Turnier wegen Rückenproblem ab

Tiger Woods musste in San Diego am zwölften Loch abbrechen. "Frustrierend", sagte der US-Star, der erst letzten März operiert worden war.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.