British Open: Erhoffte Steigerung von Wiesberger bleibt aus

Bernd Wiesberger
Bernd WiesbergerAPA/EPA/GERRY PENNY
  • Drucken

Bernd Wiesberger blieb am dritten Tag der British Open eins unter Par und rangierte damit vorerst um Rang 70.

Bernd Wiesberger hat am Sonntag mit 71 Schlägen seine bisher beste Golf-Runde bei den 144. British Open in St. Andrews gespielt, wirklich zufrieden war der Burgenländer mit seinem Score aber nicht. Mit vier Birdies und drei Bogeys gelang dem Gewinner der Open de France auf der dritten Runde nicht die erhoffte Steigerung. Wiesberger rangierte vorerst um den 70. Platz.

"Ich habe gutes Golf gespielt, aber die Löcher sind diese Woche für mich wie vernagelt", ließ Wiesberger via Twitter wissen. "Ich bekomme keinen Lauf auf den Greens", meinte der Oberwarter und hoffte auf eine niedrige Runde bei dem mit umgerechnet rund 9 Millionen Euro dotierten dritten Major-Turnier des Jahres am Montag. Das Turnier musste wegen starken Sturms am Samstag um einen Tag verlängert werden, Österreichs Nummer eins hatte gerade noch den Cut geschafft.

Wiesberger war nach seinem Sieg in Paris und mit guten Erinnerungen zu den Open auf dem Old Course (Par 72) gekommen. Im vergangenen Oktober hatte er sich dort mit einer 68-Runde zum Abschluss der Links Championships noch auf den 14. Platz verbessert.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.