Ein Amateur stiehlt Superstars in Abu Dhabi die Show

Bryson Dechambeau
Bryson DechambeauREUTERS
  • Drucken

US-Amateurmeister Bryson Dechambeau liegt nach dem ersten Tag voran. Bernd Wiesberger spielte zum Auftakt eine Par-Runde.

Einen durchwachsenen Beginn hat Golfprofi Bernd Wiesberger am Donnerstag beim Abu Dhabi Championship verzeichnet. Der Burgenländer rangierte bei dem 2,7-Millionen-Dollar-Turnier der Europa-Tour nach einer Par-Runde an der 59. Stelle. Spitzenreiter war überraschend der US-Amateur-Champion Bryson Dechambeau mit acht unter Par vor dem Schweden Henrik Stenson.

Wiesberger, der Vorjahres-Sechste, besserte zwei frühe Bogeys mit drei Birdies aus, musste aber auf der 17. und vorletzten Spielbahn erneut einen Schlagverlust hinnehmen. "Morgen muss ich in Schwung kommen", meinte der 30-Jährige, der vorerst gerade noch auf Cut-Kurs lag.

Der 22-jährige Dechambeau stach die Stars - vier der Top 6 der Weltrangliste spielen in dem Emirat - indes zum Auftakt aus. Einem Bogey ließ er einen Eagle (2 unter Par) und sieben Birdies folgen und führte einen Schlag vor dem Weltranglisten-Fünften Stenson sowie zwei vor dem Nordiren Rory McIlroy (3.). Die Nummer 1, der US-Amerikaner Jordan Spieth, war mit vier Schlägen Rückstand Siebenter.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.