Wiesberger fällt bei Masters-Auftakt im Finish zurück

Bernd Wiesberger
Bernd WiesbergerAPA/AFP/DON EMMERT
  • Drucken

Bernd Wiesberger notierte am ersten Tag in Augusta auf den Backnine Schlagverluste und ist 34. Es führt Titelverteidiger Jordan Spieth.

Golfprofi Bernd Wiesberger ist mit einer durchwachsenen Leistung in sein zweites Masters in Augusta gestartet. Der Burgenländer kassierte am Donnerstag zum Abschluss seiner ersten Runde noch Schlagverluste und beendete den Tag dadurch mit eins über Par. Für Wiesberger schaute damit nur Platz 34 hinaus. In Führung liegt US-Titelverteidiger Jordan Spieth (66/-6).

Bei der 80. Auflage dieses prestigeträchtigen Major-Turniers im US-Bundesstaat Georgia erwischte Wiesberger zunächst einen guten Start. Auf den ersten sieben Löchern schrieb der 30-Jährige zwei Birdies an. Die zwei Schlaggewinne machte aber das erste Bogey auf der zehnten Bahn des Augusta National Golf Club zunichte.

Mit soliden Schlägen ging es für Wiesberger bis zum 16. Loch weiter. Dort fing sich der 22. des Vorjahres ein Doppel-Bogey ein und lag damit erstmals über Par. Am 17. und vorletzten Loch konnte Wiesberger mit einem Birdie noch einmal ausgleichen, ehe ein weiterer Schlagverlust im Finale seinen Arbeitstag besiegelte.

Wiesberger war mit seinem Auftakt nicht sehr zufrieden. "Was für ein harter Tag heute! Ich habe großartiges Golf auf der Frontnine gespielt, aber Augusta hat auf der Backnine zurückgebissen, vor allem bei Loch 16. Ein bisschen enttäuschend, über Par geblieben zu sein, aber ich werde morgen versuchen, wieder aufzuholen, auch wenn es nicht leichter wird", schrieb der Burgenländer auf Facebook.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Masters
Golf

Masters: Der schwierige und teure Weg zu den 18 Löchern

Tausende Zuschauer tragen beim Masters in Augusta zur einzigartigen Kulisse bei, Tickets sind allerdings ein sehr schwer erhältliches Gut.
Bernd Wiesberger fühlt sich im ehrwürdigen Augusta National Golf Club wohl. „Der Platz liegt mir gut.“
Golf

Golf: Rückkehr an die mythische Magnolia Lane

Bernd Wiesberger schlägt am Donnerstag zum zweiten Mal beim traditionsreichen Masters in Augusta ab und will „vier Tage lang bestes Golf zeigen“. Rory McIlroy fordert die Favoriten um Titelverteidiger Jordan Spieth und Jason Day.
Mehr Sport

Die Abschläge eines Evergreens

Bernhard Langer, 58, faszinierte beim Masters. Der Deutsche war Nummer eins, als 1986 die Weltrangliste eingeführt wurde und 30 Jahre später spielte er an der Spitze mit.
Der Burgenländer schlägt sich im US-Bundesstaat Georgia gut.
Golf

Golf: Wiesberger in Augusta auf dem Vormarsch

Der Burgenländer spielte am Freitag bei schwierigen Windbedingungen eine Par-Runde auf dem Par-72-Kurs und lag zwischenzeitlich unter den Top 20.
Masters
Golf

Masters: Der schwierige und teure Weg zu den 18 Löchern

Tausende Zuschauer tragen beim Masters in Augusta zur einzigartigen Kulisse bei, Tickets sind allerdings ein sehr schwer erhältliches Gut.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.