Tiger Woods wird diese Saison kein Turnier mehr spielen

Tiger Woods
Tiger WoodsAPA/AFP/ANDREW CABALLERO-REYNOLD
  • Drucken

Der US-Star will sich voll und ganz auf die Rehabilitation nach den beiden Rücken-Operationen im Herbst konzentrieren.

Tiger Woods wird heuer nicht mehr wettbewerbsmäßig Golf spielen. Der 14-fache Gewinner von Major-Turnieren ließ am Dienstag verlauten, dass er beim PGA Championship und heuer auch in weiterer Folge nicht mehr antreten wird. Die definitive Absage für 2016 bedeutet, dass Tiger Woods erstmals in seiner seit Sommer 1996 andauernden Profi-Karriere keines der vier Majors bestreitet.

Nachdem er sich vom in der vergangenen Woche gespielten British Open in Troon vor längerem zurückgezogen hatte, wäre für Woods jetzt nur noch die US PGA Championship von kommender Woche offengestanden. Aber von der schwerwiegenden Rückenverletzung und der im vergangenen Herbst vorgenommenen Operation hat sich Woods bis heute nicht vollständig erholt.

Die schlechte Botschaft von Woods' Rückzieher vernahmen die Organisatoren der US PGA Championship in Springfield im Bundesstaat New Jersey zuerst. Einer von Woods' Managern habe ausrichten lassen, Woods sei aufgrund seines aktuellen Zustandes nicht in der Lage, am Turnier teilzunehmen. Gegenüber dem amerikanischen TV-Sender "Golf Channel" sagte der Manager anschließend, Woods werde in diesem Jahr überhaupt keine Turniere mehr bestreiten.

Sein bisher letztes Turnier bestritt Woods - in schwacher Form - im August 2015, bevor er sich im Oktober der Rückenoperation unterzog."Ich will nichts überstürzen, ich habe mich jetzt schon dreimal am Rücken operieren lassen. Das ist nicht lustig. Aber ich weiß, dass ich zurückkommen und wieder spielen kann", hatte der 40-Jährige vor drei Wochen gesagt.

(APA/sda)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.