Tiger Woods mit durchwachsenem Comeback

(c) APA/AFP/ANDREW CABALLERO-REYNOLDS (ANDREW CABALLERO-REYNOLDS)
  • Drucken

Zwischendurch zeigte Woods im Albany Golf Club nach 15-monatiger Pause wieder auf, am Ende stand eine 73er-Runde.

Tiger Woods hat bei seinem Golf-Comeback auf den Bahamas eine 73er-Runde gespielt. Der 40-jährige US-Star lag damit bei dem Einladungsturnier nach dem ersten Tag nur auf dem 17. und vorletzten Platz. Zwischendurch zeigte Woods am Donnerstag im Albany Golf Club aber nach 15-monatiger Verletzungspause wegen seiner Rückenprobleme schon wieder auf.

Die ehemalige Nummer eins der Welt startete furios, lag nach acht gespielten Löchern mit vier Birdies bereits vier Schläge unter Platzstandard, ehe sich einige kleine Fehler in sein Spiel einschlichen. Die Führung nach dem ersten Tag übernahm J.B. Holmes (USA) mit 64 Schlägen. Der Sieger des Ferien-Events in der Karibik, an dem nur 18 Weltklassegolfer teilnehmen, kassiert eine Million US-Dollar (rund 940.000 Euro).

"Ich habe stark begonnen und dann ein paar Fehler gemacht", sagte der inzwischen 40-jährige Woods. "Aber alles in allem fühle ich mich ziemlich gut." Mit vier Birdies auf den ersten acht Löchern legte die langjährige Nummer eins los, als hätte es die Probleme mit dem geschädigten Nerv im Rücken und die zweite Operation nie gegeben.

Woods hatte zuletzt im August 2015 ein Turnier auf der US-Tour gespielt. Danach musste sich der 14-fache Majorsieger wegen eines geschädigten Nervs erneut am Rücken operieren lassen. In der Weltrangliste wird er derzeit nur auf Rang 898 geführt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.