Salzburger Caddie stirbt bei Golfturnier in Dubai

GOLF - BA-CA Golf Open 2006
GOLF - BA-CA Golf Open 2006GEPA pictures
  • Drucken

Der 58-jährige Max Zechmann erlitt einen Herzinfarkt und starb im Krankenhaus. Die erste Turnierrunde wurde daraufhin abgebrochen.

Beim Ladies Masters der Golferinnen in Dubai ist es zu einem tragischen Vorfall gekommen. Der Salzburger Caddie Max Zechmann, der früher mit den ÖGV-Profis Markus Brier, Niki Zitny und Martin Wiegele sowie den Deutschen Alex Cejka und Marcel Siem zusammengearbeitet hatte, erlitt am Mittwoch einen Herzinfarkt und starb später im Krankenhaus. Die erste Runde des Turniers wurde daraufhin abgebrochen.

Zechmann, der die Französin Anne-Lise Caudal begleitet hatte, musste am 13. Fairway medizinisch behandelt werden. Daraufhin wurde der 58-Jährige ins Krankenhaus gebracht, wo ihm die Ärzte aber nicht mehr helfen konnten. "Jeder auf der European Ladies Tour ist extrem geschockt und traurig über den plötzlichen Tod. Wir haben aus Respekt entschieden, die Runde abzubrechen", sagte Ivan Khodabakhsh, Geschäftsführer der Europa-Tour.

Zahlreiche Golfer zeigten sich geschockt von der Nachricht über den Tod Zechmanns, wie etwa der Däne Thomas Björn. "Schreckliche Nachrichten aus Dubai heute Morgen. Die Gedanken sind bei den geliebten Menschen und allen Beteiligten. RIP", schrieb der europäische Ryder-Cup-Kapitän für 2018 auf Twitter.

Zechmann zählte zu den erfahrenen Caddies im Golfsport. Seit gut 20 Jahren war er als Österreichs einziger Profi-Caddie bei diversen Turnieren im Einsatz.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.