US-Golf-Masters: Westwood führt zum Augusta-Auftakt

Lee Westwood
Lee Westwood(c) EPA (John G. Mabanglo)
  • Drucken

Der frühere Weltranglisten-Erste benötigte am Donnerstag für seine Auftaktrunde 67 Schläge führt vor dem Südafrikaner Louis Oosthuizen und dem Schweden Peter Hanson.

Der ehemalige Weltranglistenerste Lee Westwood hat den besten Start in das mit acht Millionen Dollar dotierte 76. US Masters der Golfprofis erwischt. Der 38-jährige Engländer benötigte am Donnerstag auf dem Par-72-Kurs im Augusta National Golf Club 67 Schläge. Platz zwei teilten sich nach der Auftaktrunde mit je einem Schlag Rückstand der Südafrikaner Louis Oosthuizen und der Schwede Peter Hanson.

Mitfavorit und Superstar Tiger Woods, dessen Stern vor 15 Jahren mit seinem ersten Major-Turnier-Triumph in Augusta aufgegangen war, spielte zum Start eine 72er-Runde und rangierte damit auf dem geteilten 29. Platz. "Heute habe ich wirklich gekämpft. Ich weiß, wie man auf diesem Platz spielen muss, aber mir sind ein paar Fehler unterlaufen. Ich habe ein paar schlechte Schwünge gemacht", wusste der 36-jährige US-Amerikaner, was er verbessern musste, um im Spitzenfeld mitzumischen.

Westwood unterlief hingegen kein einziger Fehler. "Da war keine Schwäche in meinem Spiel heute. Ich habe die Grüns getroffen und auch ein paar schöne Putts versenkt. So muss ich die kommenden drei Tage weiterspielen", lautete das zufriedene Resümee des aktuellen Weltranglisten-Dritten, der es zwar schon sechsmal in die Top-Drei, aber noch nie auf die oberste Stufe des Podests eines Major-Turniers geschafft hat.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Unerwartet, aber das Grüne Jackett passt Bubba Watson
Mehr Sport

Golf-Masters: Tränen am zweiten Extra-Loch

Ein Golfer, der in kein Schema passt, hat das 76. US Masters in Augusta/Georgia gewonnen: Der 33-jährige US-Amerikaner Bubba Watson. Tiger Woods wurde indes nur 40. Ein Flop.
Golf

US-Golf-Masters: Couples auf Altersrekord-Kurs

Der 52-jährige US-Amerikaner Fred Couples liegt zur Halbzeit gemeinsam mit Landsmann Jason Dufner in Führung. Tiger Woods liegt nur auf Platz 40.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.