Boxen oder Parlament: Klitschko entscheidet sich 2013

Boxring oder Parlament Witali
Boxring oder Parlament Witali(c) AP (Misha Japaridze)
  • Drucken

Witalik Klitschko lässt seine Zukunft weiter offen. Der 41-Jährige hat seine Entscheidung darüber aufgeschoben.

Weltmeister Witali Klitschko will heuer nicht mehr entscheiden, ob er seine Boxerkarriere fortsetzt. "Das wird er im nächsten Frühjahr machen", sagte Klitschkos Manager Bernd Bönte am Montagabend bei der Diskussionsrunde "Anstoß Hamburg". Vor knapp einem Monat hatte der 41-jährige Ukrainer eine Antwort bis zum 17. Dezember angekündigt.

An diesem Tag tritt das ukrainische Parlament zu seiner ersten Sitzung zusammen. Klitschko war mit seiner Partei UDAR (Schlag) Ende Oktober als drittstärkste Kraft ins nationale Parlament gewählt worden. Zuletzt stand der WBC-Champion am 8. September mit dem Kölner Manuel Charr im Ring und gewann durch technischen K.o. in der vierten Runde.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.