NFL: Belcher war bei Mord und Selbstmord betrunken

Jovan Belcher
Jovan BelcherAP
  • Drucken

Laut Autopsie war NFL-Profi Jovan Belcher von den Kansas City Chiefs unter Alkoholeinfluss gestanden, als er am 1. Dezember seine Freundin und danach sich selbst erschoss.

Kansas City. Der ehemalige Football-Profi Jovan Belcher von den Kansas City Chiefs ist unter Alkoholeinfluss gestanden, als er am 1. Dezember seine Freundin und danach sich selbst erschoss. Das geht aus einem am Montag veröffentlichten Autopsie-Bericht hervor. Demnach ist beim 25 Jahre alten Linebacker ein Promillewert von 1,7 festgestellt worden. Belchers Freundin habe Restspuren von Alkohol aufgewiesen. Ein zusätzlicher Drogentest fiel negativ aus, hieß es.

Belcher hatte seine Lebensgefährtin mit neun Schüssen getötet, war zum Vereinsgelände der Chiefs geflüchtet und beging dort vor den Augen von Trainer Romeo Crennel und Manager Scott Piolo Selbstmord. Untersuchungen der Polizei ergaben, dass das Paar, das eine drei Monate alte Tochter hinterließ, seit längerer Zeit zerstritten gewesen war.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.