21.05.2013 09:35 Merkliste 0

Handball-WM: 51:11, Spanien feiert Rekordsieg

16.01.2013 | 10:18 |   (DiePresse.com)

Spanier deklassierten Australien, Titelverteidiger Frankreich, Europameister Dänemark, Serbien, Slowenien und Kroatien stehen im WM-Achtelfinale.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Madrid. Titelverteidiger Frankreich, Gastgeber Spanien mit einem Rekordsieg sowie Europameister Dänemark, Serbien, Slowenien und Kroatien haben bei der Handball-WM am Dienstag vorzeitig das Achtelfinale erreicht.

Spanien überrannte in der Gruppe D in Madrid Australien mit 51:11 und egalisierte den WM-Rekord des Spiels mit der größten Tordifferenz. Beim Endrunden-Turnier 2003 in Portugal hatte Island ebenfalls die Australier mit 55:15 demontiert.

Kroatien besiegte in der Neuauflage des Olympia-Duells um Bronze die Ungarn mit 30:21 und buchte ebenfalls den Platz unter den besten 16. In Gruppe A feierte Olympiasieger Frankreich mit dem 27:22gegen Brasilien seinen dritten Sieg, Deutschland setzte sich 31:27 gegen Argentinien durch.

Der WM-Zweite Dänemark ist in Gruppe B noch ohne Punkteverlust, deklassierte die Chilenen mit 43:24. Island ist nach einem 23:19 gegen Mazedonien Tabellenzweiter vor Russland, das den nächsten WM-Gastgeber Katar 29:22 schlug.

In Gruppe C sicherte sich Serbien durch ein 30:20 gegen Saudi Arabien mit dem dritten Sieg ebenso einen Platz im Achtelfinale wie Slowenien, das sich mit 25:24 gegen Polen durchsetzte.

 

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

Mehr auf DiePresse.com