Schwimmen: Jukic-Urteil nach Auftaktprozess erwartet

Schwimmen Prozess JukicOSV kommt
Schwimmen Prozess JukicOSV kommt(c) APA HERBERT PFARRHOFER (HERBERT PFARRHOFER)
  • Drucken

Im Gerichtsstreit zwischen Österreichs Schwimm-Verband (OSV) und Dinko Jukic wegen dessen Sperre ergeht schon nach dem am Dienstag absolvierten ersten Gerichtstermin ein Urteil.

Vergleichsbemühungen blieben in der knapp eineinhalbstündigen Sitzung am Wiener Landesgericht für Zivilrechtssachen ergebnislos, Kläger Jukic war gegen eine weitere Verhandlungsrunde. Richterin Margit Löschl wird daher ihr Urteil fällen, es wird schriftlich zugestellt.

Während auf Klägerseite neben Anwalt Thomas Krankl eben auch Jukic bei der Verhandlung anwesend war, kam auf OSV-Seite nur Anwalt Anton Ehm. Der von Jukic geforderte bedingte Vergleich kam letztlich nicht zustande, da Ehm vom OSV kein Pouvoir bzw. keine Vollmacht dazu hatte. OSV-Präsident Christian Meidlinger befindet sich laut Ehm derzeit auf einer Urlaubsreise, es war als Vertretung aber auch keiner der drei OSV-Vizepräsidenten erschienen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.