Thomas Vanek will Österreich bei WM verstärken

Thomas Vanek
Thomas Vanek(c) APA (Helmut Fohringer)
  • Drucken

Buffalo strebt in der NHL noch immer nach dem Play-off-Platz. Vanek ist verletzt- und plant.

Buffalo/Ag. Die Buffalo Sabres haben sich die kleine Chance auf einen Play-off-Platz in der NHL mit einem Overtime-Heimsieg gegen die New Jersey Devils erhalten. Die zum sechsten Mal in Folge ohne ihren verletzten Topscorer Thomas Vanek angetretenen Sabres gewannen gegen den direkten Konkurrenten der Eastern Conference mit 3:2 nach Penaltyschießen. Nach dem dritten Erfolg in Serie liegt Buffalo aber immer noch vier Punkte hinter den Play-off-Rängen. Den Devils fehlen zwei Zähler. Beide Klubs haben im Grunddurchgang noch neun Spiele zu bestreiten.

Sollte Buffalo das Play-off verpassen und Vanek rechtzeitig von seiner Oberkörperverletzung genesen, will er bei der WM in Finnland und Schweden (ab 3. Mai) für Österreich spielen. Das kündigte Vanek laut „Kronen Zeitung“ gegenüber Teamchef Emanuel Viveiros an.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 09.04.2013)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.