Showdown in der NFL: Zehn Teams kämpfen um vier Play-off-Tickets

(c) USA Today Sports (Kelley L Cox)
  • Drucken

Hochspannung garantiert die heutige letzte Spielrunde der regulären NFL-Saison.

Chicago. Hochspannung garantiert die heutige letzte Spielrunde der regulären NFL-Saison. Nicht weniger als zehn Teams dürfen sich noch Hoffnungen auf eines der vier offenen Play-off-Tickets machen. In der National Football Conference sind gar noch alle vier Divisionstitel zu vergeben.

Die Chicago Bears spielen gegen die Green Bay Packers (22.35 Uhr, live Puls 4) im direkten Duell ebenso um ein Ticket wie die Dallas Cowboys gegen die Philadelphia Eagles. Green Bay setzt vor allem auf das Comeback von Aaron Rodgers. Der Starquarterback kehrt nach einem Mitte der Saison erlittenen Schlüsselbeinbruch ausgerechnet gegen den Erzrivalen aus Chicago zurück. „Er hat sich auf diesen Moment vorbereitet, jetzt ist er da“, erklärte Coach Mike McCarthy. 2011 hatte Rodgers Green Bay zum Super-Bowl-Titel geführt.

Die New Orleans Saints haben ihr Schicksal im Fernduell mit den Arizona Cardinals mit einem Heimsieg gegen Tampa Bay ebenfalls selbst in der Hand. Fix im Play-off stehen die Seattle Seahwaks, die Carolina Panthers und die San Francisco 49ers.

In der American Football Conference geht es nur noch um den sechsten Play-off-Platz. Allerdings muss selbst Titelverteidiger Baltimore Ravens noch zittern. Die weiteren Kandidaten sind die Miami Dolphins, die San Diego Chargers und die Pittsburgh Steelers. Der Rekordmeister aus Pittsburgh würde zum Aufstieg allerdings einen Sieg gegen die Cleveland Browns sowie Niederlagen aller drei Konkurrenten benötigen.

Die Play-offs beginnen am ersten Jänner-Wochenende mit den Wild-Card-Spielen.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 29.12.2013)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.