Obama lud schwulen Basketballer zur Rede an die Nation ein

U.S. President Obama sits inside the Oval Office as he prepares for the State of the Union Address, while at the White House in Washington
U.S. President Obama sits inside the Oval Office as he prepares for the State of the Union Address, while at the White House in WashingtonReuters
  • Drucken

US-Präsident Barack Obama hat zwei Überlebende des Terroranschlags auf den Boston-Marathon und den schwulen Basketballer Jason Collins zu seiner Rede an die Nation eingeladen.

Washington. US-Präsident Barack Obama hat zwei Überlebende des Terroranschlags auf den Boston-Marathon und den schwulen Basketballer Jason Collins zu seiner Rede an die Nation eingeladen. Der ehemalige NBA-Spieler hatte sich im April 2013 als erster Profi einer großen US-Mannschaftssportart zu seiner Homosexualität bekannt.

Laut Weißem Haus werden auch ein Jungunternehmer, ein Lehrer und ein Feuerwehrchef anwesend sein. Sie sollen mit First Lady Michelle Obama, US-Vizepräsident Joe Biden und anderen Gästen in der Obama-Loge Platz nehmen, während der Präsident am Dienstagabend (Nacht auf Mittwoch/3.00 Uhr MEZ) das Wort an seine Bürger richtet. Seit Ronald Reagan laden US-Präsidenten traditionell Gäste aus dem Volk zur sogenannten State-of-the-Union-Rede.

(Schluss) ef/tsi

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.