Zustand von Schwimmstar Thorpe verbessert

Ian Thorpe
Ian ThorpeREUTERS
  • Drucken

Manager James Erskine dementiert, dass Ian Thorpes linker Arm aufgrund der bakteriellen Infektion gelähmt werden könnte.

Der fünffache Schwimm-Olympiasieger Ian Thorpe befindet sich in einem Krankenhaus in Sydney auf dem Weg der Besserung. Meldungen, wonach er aufgrund einer bakteriellen Infektion die Funktionstüchtigkeit seines linken Arms verlieren würde, seien laut seinem Manager James Erskine Unsinn. Die Infektion hatte sich Thorpe bei einer heuer durchgeführten Schulteroperation zugezogen.

"Er ist in guter Verfassung", sagte Erskine. "Aber natürlich bekommt er Antibiotika und all diese Dinge. Also soweit, dass er morgen bei den Commonwealth-Spielen starten könnte, ist er noch nicht." Er wisse auch noch nicht, wie lange Australiens bekanntester Schwimmer noch im Krankenhaus bleiben müsse, auch wenn er nicht auf der Intensivstation sei. Erskine hatte am Dienstag gemeint, dass die Karriere des 31-Jährigen nun wohl vorüber sei.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ian Thorpe
Mehr Sport

Schwimmen: Ian Thorpe auf der Intensivstation

Der ehemalige australische Olympia-Held leidet an einer schweren Virusinfektion. Man fürchtet um die Funktionsfähigkeit seines linken Armes.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.