Premiere für Litauen, Führung für Nibali

FRANCE CYCLING TOUR DE FRANCE 2014
FRANCE CYCLING TOUR DE FRANCE 2014APA/EPA/KIM LUDBROOK
  • Drucken

Der Litauer Ramunas Navardauskas hat am Freitag die 19. Rad-Etappe der Tour de France über 208,5 km von Maubourguet nach Bergerac gewonnen. In Führung: Vicenzo Nibali.

Bergerac. Der Litauer Ramunas Navardauskas hat am Freitag die 19. Rad-Etappe der Tour de France über 208,5 km von Maubourguet nach Bergerac gewonnen. Der Garmin-Profi kam sieben Sekunden vor den ersten Verfolgern ins Ziel, auf den Rängen landeten der Deutsche John Degenkolb und der Norweger Alexander Kristoff.

Der italienische Gesamtleader Vicenzo Nibali verteidigte seinen Vorsprung mit Erfolg. Er erreichte am Freitag bei heftigem Regen das Ziel im Gelben Trikot zusammen mit seinen direkten Konkurrenten. Der Italiener geht mit 7:10 Minuten Vorsprung auf den Franzosen Thibault Pinot in das Zeitfahren am Samstag von Bergerac nach Périgueux. 2,2 Kilometer vor dem Ziel war es zu einem Massensturz gekommen, der aber keine Zeitverluste nach sich zog.

Am Samstag steht mit einem 54-km-Einzelzeitfahren von Bergerac nach Perigueux der letzte Höhepunkt vor dem für Sonntag angesetzten Tour-Ende auf dem Programm.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mehr Sport

Radsport: Tour der Milliardäre und Mäzene

Bei der 101. Tour de France sind gleich vier Teams am Start, die ihr Budget steinreichen Männern aus dem Osten verdanken. Ihre Akteure allerdings begleitet ein zum Teil zweifelhafter Ruf.
Vincenzo Nibali
Mehr Sport

Tour: Nibali baut auf Königsetappe Führung weiter aus

Rafal Majka gewann die 17. Etappe mit drei Bergwertungen. Vincenzo Nibali hat inzwischen 5:26 Minuten Vorsprung auf Alejandro Valverde.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.