ÖHB-Teamspieler wechselt nach Deutschland

HANDBALL - HLA, Baernbach vs Margareten
HANDBALL - HLA, Baernbach vs MargaretenGEPA pictures
  • Drucken

Handball-Nationalspieler Romas Kirveliavicius wechselt von den Fivers Margareten in die deutsche Bundesliga zur SG Bietigheim.

Das gab der bisherige Club des 26-Jährigen am Mittwoch bekannt. Der gebürtige Litauer hatte sechs Jahre für die Wiener gespielt (Meister 2011, dreimal Cupsieger), schon am Sonntag tritt er mit dem aktuellen Schlusslicht Bietigheim (1 Sieg in 10 Spielen) gegen Hamburg an.

"Es war immer mein Traum, eines Tages in der deutschen Bundesliga zu spielen. Jetzt bekomme ich die Chance und die möchte ich nützen", wurde Kirveliavicius in einer Club-Aussendung zitiert. Nach dem Wochenende kehrt der Rückraumspieler, der Anfang Juni die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten hatte, in seine neue Heimat zurück. Mit dem ÖHB-Nationalteam geht es in der EM-Qualifkation gegen Spanien (29.10./auswärts) und Deutschland (2.11./heim).

Fivers-Coach Peter Eckl lässt Kirveliavicius schweren Herzens ziehen. "Ich wünsche ihm alles Gute und wir werden nun alles daransetzen, seinen Abgang auszugleichen."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.