Volleyball: HotVolleys gehen die Saison mit US-Power an

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Christian Walgram)
  • Drucken

Die Wiener verstärkten sich in der Sommerpause massiv.

WIEN (red). Heute Montag greifen auch die aon hotVolleys in die Volleyballsaison ein. Der österreichische Meister empfängt in seinem ersten Spiel der Mitteleuropa-Liga MEVZA den slowakischen Meister Chemes Humenne (19 Uhr) und ist voll auf Sieg eingestellt. Schon im Kader wird der neu verpflichtete Evan Patak sein. Der US-Amerikaner traf am Donnerstag in Wien ein, nachdem er bis zuletzt mit dem US-Team in Rio beim American Cup war.

Neben Patak holten die hotVolleys im Sommer den Italo-Argentinier Juan Pablo Porello und den ungarischen Jungstar Szabolcs Nemeth. ÖVV-Teamspieler Philip Schneider wechselte zudem aus Cannes in die Bundeshauptstadt. Vizemeister Hypo Tirol ist schon am Samstag in die Mitteleuropa-Liga eingestiegen: Im Auftakt-Match gegen Humenne gelang daheim ein 3:1. Mit dem slowakischen Mittelblocker Jakub Joscak soll es gelingen, wieder den Meistertitel zu holen und ins MEVZA-Finale zu kommen.

Um einen Platz im Finale bemühen sich neben den ÖVV-Clubs Spitzenmannschaften aus weiteren vier Nationen: Humenne und der ungarische Titelträger Kometa Kaposvar, aus Kroatien sind MOK Zagreb und HAOK Mladost mit von der Partie und der zuletzt zweifache slowenische MEVZA-Sieger Bled ist neben Salonit Anhovo am Start.

Austrian Volley League (AVL): Arbesbach – Salzburg 3:0, Graz – Aich/Dob 2 3:0, SG Südstadt/Perchtoldsdorf – Klagenfurt 0:3.
Women Volley League (WVL): Tirol – Dornbirn 0:3, Linz/Steg – Eisenerz/Trofaiach 3:0, TI Volley – Salzburg 3:0, Hartberg – volley16wien 3:0.
Damen-Mitteleuropaliga (MEVZA): Osijek – Klagenfurt 0:3.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 06.10.2008)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.