Football: Packers und Steelers im Playoff

NFL: Kansas City Chiefs at Pittsburgh Steelers
NFL: Kansas City Chiefs at Pittsburgh SteelersUSA Today Sports
  • Drucken

Die Green Bay Packers und die Pittsburgh Steelers haben sich am vorletzten Spieltag des Grunddurchgangs der National Football League (NFL) ihren Platz in den Play-offs gesichert

Tampa. Die Green Bay Packers und die Pittsburgh Steelers haben sich am vorletzten Spieltag des Grunddurchgangs der National Football League (NFL) ihren Platz in den Play-offs gesichert. Die Packers gewannen am Sonntag bei den Tampa Bay Buccaneers 20:3, die Steelers bezwangen die Kansas City Chiefs 20:12. Der sechsfache Super-Bowl-Champion war seit 2012 nicht mehr in den Play-offs.

Keine Chance mehr auf den Play-off-Einzug hat hingegen der Super-Bowl-Gewinner von 2010, die New Orleans Saints. Durch eine 14:30-Heimniederlage gegen die Atlanta Falcons und den gleichzeitigen 17:13-Sieg der Carolina Panthers bei den Cleveland Browns haben New Orleans, Atlanta und Carolina jeweils sechs Siege auf ihrem Konto. Atlanta und Carolina liegen jedoch im direkten Vergleich mit den Saints jeweils vorne und treffen zudem in der letzten Runde am Sonntag in einer Woche aufeinander.

Titelverteidiger Seattle Seahawks hat sich ebenfalls am Sonntag das Ticket für das Play-off der nordamerikanischen Football-Liga NFL gesichert. Mit einem 35:6 bei den Arizona Cardinals übernahm der regierende Champion auch die Spitzenposition in der NFC West vom Team aus Glendale/Arizona. Für die Seahawks war es der fünfte Erfolg in Serie.

Seattle-Quarterback Russell Wilson verbuchte zwei Touchdown-Pässen und rannte einmal selbst in die Endzone. Running Back Marshawn Lynch kam auf zwei Touchdowns, darunter einem Lauf über 79 Yards im vierten Viertel.

Zum ersten Mal seit 2009 im Play-off stehen die Dallas Cowboys. Die Texaner deklassierten die Indianapolis Colts mit 42:7 und holte damit den Sieg in der NFC East. Quarterback Tony Romo warf dabei Pässe für vier Touchdowns.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.