NFL: Skurriler Medienauftritt von Seattle-Star Lynch

Marshawn Lynch
Marshawn LynchUSA Today Sports
  • Drucken

"Ich bin nur hier, damit ich keine Strafe zahlen muss", sagte Marshawn Lynch insgesamt 29 Mal bei seinem Kurzauftritt am Media Day.

Marshawn Lynch pflegt nicht gerade das beste Verhältnis zu den Medien. Der Runningback von Titelverteidiger Seattle Seahaws taucht nur ungern bei Pressekonferenzen auf und wenn, dann gibt er sich zumeist kurz und frech angehalten. Seinen Ruf als Enfant terrible untermauerte der 28-Jährige nun beim traditionellen Media Day vor der Super Bowl einmal mehr.

Den eigentlich einstündigen Auftritt vor zahlreichen Medienvertretern, bei der jeder Spieler laut Liga-Police zugegen sein muss, verkürzte der mit Baseballkappe und Sonnenbrille erschienene Lynch auf exakt 4:51 Minuten und beantwortete jede einzelne Frage mit "Ich bin nur hier, damit ich keine Strafe zahlen muss" - insgesamt 29 Mal. Laut "ESPN" hatte die Liga Lynch mit einer Strafe von einer halben Million Dollar (442.240 Euro) gedroht, falls er nicht auf dem Medien-Tag erscheine.

Eine Strafe dürfte Lynch dennoch drohen. Bereits im vergangenen Jahr tauchte er nur für die letzten sechs Minuten auf und musste in der Folge 100.000 Dollar (88.500 Euro) zahlen.

(red/APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.